Die ganze Welt des Weines mit kompetenter Beratung
03 Mai 2017

Die ganze Welt des Weines mit kompetenter Beratung

Luitgard Fröhlig, gebürtige Fränkin, hat bereits frühzeitig den Grundstein für den späteren Erfolg des Unternehmens gelegt. Dank ihrer Ausbildung zur  IHK-geprüften Weinfachberaterin und Sommelière im Jahr 2002 ist die Weinfachkompetenz und Beratung in der Region einzigartig. Es ist ihr ein besonderes Anliegen, Freude am Wein und Inspiration abseits der Masse zu vermitteln. Die Freude am Wein liegt auch der nächsten Generation am Herzen. Thomas Fröhlig hat seine Prüfung zum IWI-geprüften Weinfachberater im November 2015 mit sehr gutem Erfolg absolviert und er ist außerdem ein absoluter Profi in Sachen Event-Management.

 

Eigene Weine kreieren 

Als Expertin für spanische Weine kreiert Luitgard Fröhlig gemeinsam mit erfahrenen Oenologen eigene Weine. „Wein ist ein Geschenk der Natur und es ist faszinierend, daran teilzuhaben.“ Das Kreieren meiner eigenen Weine ist und war für mich enorm spannend und auch lehrreich. Die Harmonie herzustellen zwischen Körper, Struktur und Gaumenaromatik eines Weines ist eine Gratwanderung und erfordert Wissen, Sensorik, Einfühlungsvermögen, Demut vor der Natur und viel Geduld.“